PRIVAT-COACHING MIT NLP

nlp-coaching

Der Begriff NLP steht für „Neurologisches Programmieren“ und bedeutet, dass unsere inneren Vorgänge auf der Basis von neuronalen Prozessen im Gehirn und der Verwendung von Sprache organisiert sind.

Im Gegensatz zu anderen Disziplinen setzt das klassische NLP nicht bei der Ursache von Problemen oder Situationen an, sondern konzentriert sich auf die Lösung. NLP ist nicht inhaltsorientiert sondern rein prozessorientiert.

Ich begleite Menschen bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Talente und unterstütze sie bei schwierigen Entscheidungen. Ich helfe das eigene Potential zu erkennen und Türen zu vorhandenen Ressourcen zu öffnen.

Oft kommen Menschen an ihre persönlichen Grenzen. NLP-Coaching kann dort eingesetzt werden, wo Veränderungen gewünscht oder gefordert werden. Im Dialog werden Prozesse und Situationen auf kreative Weise transparent gemacht und Perspektiven aufgezeigt. Lösungen werden gesucht und erprobt, um Entscheidungen bewusst herbeiführen zu können.

In Burnout-Situationen werden die eigenen Umstände erkennbar gemacht, negative Glaubenssätze elizitiert und durch nützliche, unterstützende Glaubenssätze ersetzt. Es ist wichtig, eine stabile Basis für den Neuanfang in eine positive Zukunft zu legen.

Schlussendlich geht es auch darum, solide Entscheidungshilfen für mehr Selbstbestimmung bereit zu haben, die Freude am Leben zurück zu gewinnen und weniger fremdbestimmt zu sein, um sein Leben nach eigenen Massstäben leben zu können.

Zitat: „Wir sind was wir denken!“

Detailinformationen